Kategorien

MRS News & Events

Kompakte Steuerungslösungen für eine effiziente Agrartechnik

Albrecht Faber, neuer Chief Sales Officer bei MRS Electronic
Albrecht Faber, neuer Chief Sales Officer bei MRS Electronic

Green Productivity, mehr Produktivität mit weniger Einsatz und geringerer Intensität von Betriebsmitteln und dabei gleichzeitig die Umwelt und die Natur zu schützen, das steht in Zukunft im Fokus und bildet das Leitthema der diesjährigen AGRITECHNICA 2023. Mit innovativen Agrarlösungen gilt es, die Effizienz und Produktivität der landwirtschaftlichen Produktion zu optimieren und den Landwirten die Arbeit zu erleichtern. Genau an diesem Punkt setzen wir mit unseren MRS Steuerungslösungen für den Einsatz in mobilen Maschinen und Anbaugeräten an und präsentieren auf der Weltleitmesse für Landtechnik unsere kompakten Steuerungslösungen für Ihre Agrarfahrzeuge.

MRS als Lösungspartner für eine effiziente Agrartechnik
Als Pionier und führender Anbieter von Fahrzeugkleinsteuerungen setzen wir seit über 20 Jahren Maßstäbe in On- und Offroad Fahrzeugen. Wir unterstützen unsere Agrar-Kunden mit unserem Systemwissen in der Hard- und Softwareentwicklung bei Ihrer Lösung. Wir denken in dezentralen Systemen, von der einfachen bis zur komplexen Fahrzeugarchitektur.

Präzise und robuste Elektronikprodukte für Agrarfahrzeuge
„Mit unseren speziell für den Agrarbereich entwickelten Lösungen bieten wir Ihnen vielseitige Einsatzmöglichkeiten, egal ob im stationären oder mobilen Einsatz. Verbunden mit den DEUTSCH DTM Steckervarianten und unseren ISOBUS-fähigen Steuerungen ermöglichen Ihnen unsere kompakten und zuverlässigen MRS Module präzise Steuerungsmechanismen für Ihre Agrarfahrzeuge und eine effiziente Agrartechnik.“, sagt Albrecht Faber, diplomierter Wirtschaftsingenieur und neuer Chief Sales Officer bei MRS Electronic.

Unsere kompakten Agrarlösungen zeichnen sich somit durch eine hohe Funktionsdichte, ihre Robustheit und die maximale Flexibilität aus. Sie eignen sich bestens zur Steuerung, Überwachung und Unterstützung der Funktionalitäten Ihrer Applikationen im Feld.

Auch unter rauen Umgebungsbedingungen, zunehmenden Witterungsextremen sowie extremen Temperaturen und hoher Feuchtigkeit. Hier sind bereits tagtäglich etwa 15 Millionen MRS Steuerungen im Einsatz.

Machen Sie Ihre Anbaugeräte mit unseren MRS Steuerungen ISOBUS ready
Im Agrarbereich haben wir uns auf ISOBUS-Taskcontroller für den Einsatz in mobilen Maschinen und Anbaugeräten spezialisiert. Mit der CAN I/O – CC16WP wird eines der beliebtesten Produkte als AEF-zertifizierte Variante angeboten. Alle neuen Steuerungen mit 32-Bit-Prozessor wie die CC27WP oder das Micro Gateway 32-bit sind ebenfalls ISOBUS-fähig. Mit unserem technischen Support können Sie Ihre Anbaugeräte mit wenig eigenen Entwicklungsressourcen an den ISOBUS anbinden. Lassen Sie so Ihre Anbaugeräte und Traktoren miteinander kommunizieren.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Agrar-Applikation
Unsere platzsparenden und kosteneffizienten Produkte ermöglichen eine hohe Flexibilität der I/Os und Funktionen. Durch die einfache Programmierbarkeit können Sie unsere Module individuell für Ihre Bedürfnisse und Ihre Applikationen anpassen. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen somit von der Ansteuerung verschiedener Hydraulikventile, Linearaktuatoren, Anbaugeräte, Komfortfunktionen, Gleichstrommotoren oder der Beleuchtung bis hin zur Auswertung von Sensordaten.

Besuchen Sie uns auf der Agritechnica in Hannover an unserem Stand 17/E53 und sprechen Sie persönlich mit unseren Applikationsingenieuren über unsere vielseitigen Agrar-Lösungen. Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.mrs-electronic.com/unternehmen/news/agritechnica-2023.

Zurück